Geruchsunterscheidung

Alle Hunde schnüffeln gerne. Wir machen uns diese Eigenschaft zunutze und bringen ihnen bei, wonach zu suchen es sich besonders lohnt. Das kann das eigene Spielzeug sein, dein Handy/Schlüssel/Kleingeld oder Pilze im Wald. Hunde können lernen bestimmte Lebensmittel zu erschnüffeln und anzuzeigen. So kann man den eigenen Hund als Allergieanzeiger ausbilden. Es bieten sich noch viel mehr Möglichkeiten an: Verloren-Suchen auf der Rückspur, Geruchsmemory mit Teesorten oder die Unterscheidung von Wassersorten. Diese Sportart eignet sich gut für alle Hunde.

Hier kannst du dich für unseren Newsletter anmelden.

 

 

 

Aktuelles

  • Seit 2015 bieten wir für Welpen Training besonders effektiv und individuell als Einzelblock an. Die Vorteile erklären wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.
Go to top