Hundeführerschein

Seit 8 Jahren richten wir einmal im Jahr für 2 Gruppen eine Hundeführerscheinprüfung nach den Richtlinien des BHV e.V. aus. Es handelt sich hierbei nicht um das neue Hundeführerscheinmodell, dass das Land Niedersachsen seit 2013 für Ersthundehalter vorschreibt.
Im Hundeführerschein des BHV  e.V. geht es um eine bessere Alltagstauglichkeit für Hunde, eine Schulung für Menschen damit sie Schwierigkeiten des Hundes im Alltag besser erkennen können und geeignete Maßnahmen ergreifen können, damit von Hund und Halter keine Gefahr für die Öffentlichkeit ausgeht. Wir starten immer am Jahresende einen neuen Jahrgang, der dann im Sommer/Herbst Prüfungstermin hat. Wir haben uns für diese Form der Prüfung entschieden, weil sie alltagstauglich ist und sehr viel aussagekräftiger als eine Begleithundeprüfung. Zusätzlich sind die ausgebildeten Prüfer hervorragend geschult, fair und auf neustem Wissenstand. Wer sich informieren will über die gestellten Anforderungen oder gerne online sein Hundewissen testen möchte, kann dies auf den Seite des BHV e.V. tun.

Hier kannst du dich für unseren Newsletter anmelden.

 

 

 

Aktuelles

  • Seit 2015 bieten wir für Welpen Training besonders effektiv und individuell als Einzelblock an. Die Vorteile erklären wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.
Go to top