Scent Hurdle Race

Hier handelt es sich wieder um eine komplexe Sportart. Das Endziel ist, dass der Hund mehrere Hürden (die dürfen auch gerne niedrig gestellt sein oder die Stangen am Boden liegen) überwindet und am Ende auf ein Geruchsfeld mit unterschiedlich vielen verschiedenen Gegenständen trifft. Dein Hund soll nun den Gegenstand mittels seiner Nase heraus suchen, den du als letztes in der Hand hattest. Der Gegenstand wird über die Hürden zurück apportiert und dem Menschen wieder gegeben.
Diese Sportart eignet sich für alle Hunde, besonders aber für Hunde mit Handicap oder Senioren.

Hier kannst du dich für unseren Newsletter anmelden.

 

 

 

Aktuelles

  • Seit 2015 bieten wir für Welpen Training besonders effektiv und individuell als Einzelblock an. Die Vorteile erklären wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.
Go to top