Mach mit

Wir würden uns freuen wenn du hier aktiv wirst und mitmachst. Wir schreiben in regelmäßigen Abständen eine Aufgabe aus, die mittels Training auf Basis positiver Verstärkung geübt/gelöst werden soll. Darum bitten wir auch um ein Video als Beweis für die erfolgreiche Lösung. Fotos kann man leicht manipulieren. Wir glauben an das Gute im Menschen, aber Kontrolle ist besser.

Wir starten mit folgender Aufgabe:

Bring deinen Hund dazu, auf Signal mit beiden Vorderpfoten in Kindergummistiefel zu steigen und dort mindestens 10 Sekunden zu verharren.

Sobald uns das erste Video mit der korrekten Aufgabenstellung erreicht, stellen wir es hier ein und es gibt die nächste Herausforderung. Viel Spaß beim üben, wir sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Die erste Aufgabe haben Christin und Nanu gelöst. Hier seht ihr das Video dazu:

 

Ausschreibung von Trick Nummer 2

Besorgt euch bitte eine herkömmliche Box mit Taschentüchern/Kosmetiktüchern. Entfernt die Pappabdeckung. Ziel des Tricks ist es, dass euer Hund eine Minute lang Tücher aus der Box zieht OHNE dass ihr ihn zwischendurch bestärkt oder anfeuert. Erst nach einer Minute darf durch Click oder Marker das Verhalten abgebrochen werden. Die Zeit läuft ab dem Moment, wo der Hund beginnt dass 1. Tuch zu ziehen. Wie immer werten wir den Videobeweis.

Teilnehmer die nicht straffrei arbeiten, werden disqualifiziert.

Wir freuen uns auf eure Videos und sind schon so gespannt!!!

Hier kannst du dich für unseren Newsletter anmelden.

 

 

 

Aktuelles

  • Seit 2015 bieten wir für Welpen Training besonders effektiv und individuell als Einzelblock an. Die Vorteile erklären wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.
Go to top