sag's uns

Ich trainiere mit meinem Hund/mit meinen Hunden in der Osteroder-Haustier-Akademie weil...

  • wir nach einem gemeinsamen, verständlichen, freudvollen Weg für die Kommunikation zwischen Mensch und Hund gesucht haben. Mit den neuen Erkenntnissen und Ansätzen macht es allen Beteiligten viel mehr Spaß. Durch leiseres, hundeverständlicheres und klareres Verhalten haben wir mehr Aufmerksamkeit von Unique. Und auch die Unterschiede zwischen Frauchen und Herrchen sind nicht mehr so gravierend. Wir sind gespannt, was wir noch zusammen erreichen werden. Miriam
  • ich einen Sprachkurs gesucht habe um mit Scoobie zu kommunizieren. Aber auf keinen Fall mit Clicker. Doch genau das war das Beste was Scoobie und mir passieren konnte. Ein Hund der in Kroatien nicht immer auf der Sonnenseite gelebt hat. Männer mochte er nicht wirklich. Treppen steigen auch nicht. Anleinen war doof. Und mit Herrchen das Sofa Teilen wollte er auch nicht. Und dann Dagmars Hausbesuch: ein wenig unheimlich. Kein bellen, kein knurren, kein aufreiten und zum Ende geht er die Treppe hoch. Das hat mich überzeugt: Clicker zur Kommunikation. Maintrailing zur Leinen-Therapie. Und für Frauchens Ungeduld ein Liedchen: Hoch auf dem gelben Wagen! Ich danke Euch für eure Geduld mit mir. Petra aus Dorste

  • die beiden auf gewaltfreies Training setzen und jeden Hund so nehmen wie er ist. Zudem machen sie einem klar, wie man seinem Hund am Besten zeigt, was man von ihm möchte. Brunos Verhalten hat sich so verbessert seit wir bei Dagmar trainieren und ich kann so manches einfach besser nachvollziehen. Nach so mancher Enttäuschung bin ich froh endlich in einer so tollen Hundeschule zu sein. Aline 
  • Dagmar und Hanna vom ersten Moment an, an das Gute in Nala gelaubt haben und die Bedürfnisse des Hundes zu jeder Zeit respektieren. Wir haben uns sofort verstanden gefühlt und sind nach langer Suche endlich bei der richtigen Hundeschule angekommen. Ihr habt auf jede Frage eine Antwort, die auch nachvollziehbar ist. Laura und Florian aus Clausthal-Zellerfeld
  • ihr offen, frech, herzig, extrem kompetent und absolut lehrreich seid! Ich bin noch nicht lange bei euch, habe aber die Erfahrung gemacht, dass euer Training und eure Tipps zum Erfolg führen. Dagmar's und Hanna's offene und fröhliche Art schenken jedem Menschen und Hund Vertrauen. Jeder Vier- und Zweibeiner wird so aufgenommen, wie er ist. Vielen Dank, liebe Dagmar und liebe Hanna, wir Matuf, Basko und ich freuen uns auf eine wundervolle Zeit bei und mit euch! Katja aus Rhüden (Seesen)
  • uns die „Erziehung“ bzw. das Lernen über die positive Bestärkung sehr gut gefällt. Außerdem haben Dagmar und Hanna ein gutes Feeling für die Hund/Menschen-Gespanne, was beim Training auch sehr wichtig ist. Und  der Spaß kommt bei den Übungsstunden auch nicht zu kurz. Macht weiter so. Frauke und Armin aus Osterode
  • Herrchen, Frauchen, Klein-Frauchen und Hund hier mit viel Spass und Vorfreude zum Training kamen. Hier fanden wir nette Leute, gewaltfreie Hundeerziehung und bei Problemen (egal an welchem Ende der Leine) immer ein offenes Ohr und eine gute Lösung! Familie Wagner aus Herzberg
  • ich und mein Hund Bodo hier mit gewaltfreier Kommunikation und Spaß alles lernen können was ich mir als Hundehalterin wünsche und dabei achtsam und humorvoll mit Mensch und Tier umgegangen wird. Britta aus Clausthal-Zellerfeld
  • man für seine Hunde nicht genug Input bekommen kann und ich immer wieder neue Anregungen und Tipps suche (und sie bei euch auch finde). Astrid aus Osterode
  • man da als Individuum wahr genommen wird und man dort lernt den Hund ausschließlich positiv zu bestärken und somit ein harmonisches Miteinander ohne Strafe erreicht. Jennifer aus Hattorf
  • ich ihre Art im Training für jedes Team eine individuelle Lösung zu finden und in seinem Tempo zu arbeiten mag. Nach langer Suche habe ich bei Dagmar und Hanna endlich eine Hundeschule gefunden in der ich mit gutem Gefühl aus der Stunde gehe - die Stimmung ist entspannt für Hund und Mensch. Wenn nötig darf ich hier meinem Hund helfen, ihn beschützen, trösten, auf seine Spielaufforderung eingehen - sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es leider nicht. Ich darf nett sein! Und es funktioniert!! Amrei aus Hattorf
  • Dagmar und Hanna uns durch ihre sorgfältige Beobachtung immer wieder Tipps geben können um das eigene Verhalten zu reflektieren. Dieter aus Braunlage
  • ich die Trainer und ihre Methoden sehr schätze. Sie lassen niemanden “im Regen stehen” und finden für jedes Problem eine Lösung. Und das bei einem Training ohne Druck und Gewalt, das immer viel Spaß macht. Uta aus Herzberg
  • ich von dem breiten Angebot (Agility, Mantrailing, Hundeführerschein, Click und Tricktotal usw.) begeistert bin. Kompetentes, professionelles, artgerechtes Lernen, ein liebevoller Umgang mit Hund und Besitzer, für Fragen und Probleme ist immer ein offenes Ohr und die Lösung lässt auch nicht lange auf sich warten. Das Training, aber auch der Spaß für Mensch und Hund, kommen nicht zu kurz. Ich fühle mich rundum wohl und super gut aufgehoben. Einfach nur Klasse und absolut empfehlenswert. Macht weiter so!!! Gudrun aus Barbis
  • ich dort die Werkzeuge und Arbeit der positiven Verstärkung kennen und schätzen gelernt habe. Ich bin unheimlich dankbar dafür und kann heute überzeugt behaupten, dass meine Hunde und ich dadurch eine tiefe Bindung aufgebaut haben, die auf Fairness, Verständnis, Respekt und Vertrauen beruht!!! Mit Kompetenz und Fachwissen bekommt man hier auf JEDE Frage eine Antwort und zu JEDEM Problem eine Lösung! Jessica aus Seesen
  • ich immer wieder positiv überrascht bin, was man noch alles lernen kann und welche tollen Beschäftigungsmöglichkeiten es gibt. Diane aus Osterode
  • das Mantrailing, Schnüffeln und Apportieren bei euch Spaß macht. Allmählich sind wir in die Jahre (und Knie) gekommen und lassen es jetzt gemütlicher angehen. Karin aus Hattorf
Hier kannst du dich für unseren Newsletter anmelden.

 

 

 

Aktuelles

  • Seit 2015 bieten wir für Welpen Training besonders effektiv und individuell als Einzelblock an. Die Vorteile erklären wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.
Go to top