Trainingsvideos

Gerne stellen wir auch dein Video über Hundetraining auf Basis positiver Verstärkung hier ein.

 

Struppi lernt ins Auto zu steigen.

 

Die Verlorensuche ist eine tolle Belohnung für Finja.

Vor dem ersten Click habe ich ein Umorientierungssignal gegeben, da war die Kamera noch nicht an. Das schnell-schnell-schnell ist das Ankersignal. Als Belohnung für das zu mir kommen schicke ich Finja (nachdem ich mich mit Leine und Kamera sortiert habe) in eine Verlorensuche. Auf dem Rückweg bleibt sie auf halbem Weg stehen, weil die Lucy links von mir buddelt. Dann läuft sie einen Bogen um Lucy und kommt näher ran.

 

Das Decke ausrollen hat Levio in einem Schnupperkurs Tricksen gelernt.

 

Dieses Video ist ein Ergebnis des Körperkontroll-Trainings. Finja bekommt Augensalbe ohne, dass ich sie festhalten muss. Das wäre ohne Training nicht möglich gewesen.

Sie findet es nicht schön, das ist ihr deutlich anzusehen. Aber ihr könnt sehen, dass sie trotzdem freiwillig auf dem Stuhl sitzen bleibt und sich verarzten lässt.

 

Hier seht ihr Ida, die sich selbst Nasenspray verabreicht.

 

Olivia neigt zum Vollsabbern von Hosen, wenn es um Essen geht. Wir hätten sie natürlich auf einen weit entfernten Ort trainieren können, aber wir haben die Hunde gerne bei uns. Daher  haben wir uns für die Alternative "umdrehen" entschieden.

Hier kannst du dich für unseren Newsletter anmelden.

 

 

 

Aktuelles

  • Seit 2015 bieten wir für Welpen Training besonders effektiv und individuell als Einzelblock an. Die Vorteile erklären wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.
Go to top